Karriere

ÜBERSICHT

Menschlich. Kompetent. Vielfältig.

Seit 50 Jahren bieten wir sichere Arbeitsplätze und eine langfristige Perspektive in einem gemeinnützigen Unternehmen, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Dabei bieten wir sinnvolle und erfüllende Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, herausfordernden Arbeitsumfeld, die Einbindung in tolle Teams und nicht zuletzt familienfreundliche Arbeitszeiten und umfangreiche Sozialleistungen.

Unsere Teams bestehen aus Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Werdegängen und Qualifikationen. Darunter finden sich neben Sozialpädagogen und Arbeitserziehern vor allem Menschen aus technischen und handwerklichen Berufen, die wir gezielt sonderpädagogisch weiterbilden, um ihre Kompetenz im Umgang mit Menschen mit Behinderungen zu erhöhen.

In unseren Teams ist jede oder jeder willkommen. Wir leben Diversität unter unseren Kolleginnen und Kollegen. Du bist anders als der Rest? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Unsere Offenen Stellen

Aktuelle Stellenausschreibungen, aber auch Tipps für Ihre Initiativbewerbung finden Sie hier…

Arbeiten bei uns

Wir beschäftigen vor allem Fachkräfte aus Handwerk und Technik mit Berufserfahrung und pädagogischer Eignung, die wir gezielt sonderpädagogisch weiterbilden. Außerdem Personen mit pädagogischem Hintergrund, Heilerziehungspfleger und Sozialpädagogen, sowie Verwaltungsfachkräfte. Allem voran steht die Leidenschaft für die Begleitung von Menschen mit Behinderungen. Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen…

Ausbildung bei uns

Gezielte Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen, daher bilden wir auf unterschiedlichen Wegen aus: Ob Praktikum, Anerkennungsjahr, Berufsausbildung oder duales Studium, wir bieten viele Möglichkeiten…

Freiwilligendienste (FSJ / BFD)

Wer sich beruflich (neu) orientieren oder sich sozial engagieren möchte, ist bei uns genau richtig…